Meine Zucht und Zuchtziele

Ich bin Luci und besitze seit 2006 Meerschweinchen. Es ging nie ohne die Schweinchen und nun habe ich beschlossen sie auch zu Züchten und baute 2018 mit meinem Freund einen neuen Stall. Die Schweinchen leben in geschützter Außenhaltung in einer Gartenhütte und im Sommer haben sie Ausgang auf der Wiese. 

Wir kommen aus dem wunderschönem Erzgebirge!

Ich Züchte Lunkary in schwarz weiß rot mit agouti kombi und englisch Crested in Slateblue Gold Loh und es werden ab und zu auch mal "bunte" würfe fallen wie schwarz creme weiß oder schwarz rot weiß.

Zuchtziele

Ich lege viel wert auf gesunde,  robuste und langlebige Tiere mit einem schönen kräftigen Körper und schöne große runde Hängeohren. 

Bei den Lunkaryas ist es mir wichtig schönes harsches Fell zu haben und sie rein zu halten, d.h. keine Rassen wie Alpaka, Texel, Merino oder andere einzukreuzen. Leider tun das viele und lassen die Rasse nach und nach "aussterben" und das besondere harsche fell wird nichtmehr so existieren. Außerdem möchte ich Vollfarben züchten. Ich mächte schöne kräftige Farben.

Bei den slate blue gold Loh möchte ich eine formschöne und kräftige Lohzeichnung. Ein tolles slate blue und ein schönes Gold.